GM stellt neuen 2021 Cadillac Escalade vor: Das Auto hat etwas zu prahlen

Anfang Februar des zwanzigsten Jahres präsentierte GM auf einer Sonderveranstaltung in Los Angeles ein neues Cadillac Escalade-Modell der 5. Generation, das sich den zuvor vorgestellten Soplatform-SUVs Chevrolet Tahoe und GMC Yukon anschloss.

Im Vergleich zu letzterem bietet der Cadillac Escalade 2020-2021 in einer neuen Karosserie ein luxuriöseres Interieur und eine reichhaltigere Ausstattung. Das Design des Autos wird im neuen Unternehmensstil des Herstellers mit horizontaler Kopfoptik ausgeführt, die die vertikal ausgerichteten in der Vergangenheit ersetzte.

neuen 2021 Cadillac Escalade

Gleichzeitig zeichnet sich der SUV durch einen riesigen Kühlergrill und stilvolle und erkennbare Scheinwerfer aus, die sich vom Dach bis zur Stoßstange erstrecken. Für das Auto werden die Konfigurationen Luxus, Premium Luxus und Platin angeboten, zu denen die Option Sport hinzugefügt wurde.

Der neue Cadillac Escalade Sport ist leicht an seinem schwarzen Gitter und dem geschwärzten Außendesign anstelle von Chrom zu erkennen. Gleichzeitig laufen alle Versionen standardmäßig sofort auf großen 22-Zoll-Festplatten mit 275/50 Reifen.

Im Profil unterscheidet sich das Modell von seinem Vorgänger durch weniger eckige Radkästen, eine leicht gebogene Schwellerlinie im Bereich der C-Säule sowie ein eleganteres Formteil an den Türen, das etwas tiefer abgesenkt wurde. Auch der neue Escalade fällt mit den ‚Reißzähnen‘ der DRL vorne sowie den rechteckigen Falschrohren der Abgasanlage, die in die hintere Stoßstange integriert sind, auf.

salon neuen 2021 Cadillac Escalade

Im Modelljahr 2021 des Cadillac Escalade wurden viel mehr Änderungen vorgenommen. Vor dem Fahrer befindet sich das digitale Kombiinstrument auf einem 14,2-Zoll-OLED-Display mit einem 7,2-Zoll-Zusatzbildschirm links und einem 16,9-Zoll-Touchscreen-Unterhaltungssystem rechts. Insgesamt haben drei Bildschirme eine Diagonale von 38 Zoll.

Der Hersteller berichtet, dass hier erstmals die OLED-Technologie für Serienautos eingesetzt wird, während alle Bildschirme im Auto eine doppelt so hohe Pixeldichte aufweisen wie bei 4K-Fernsehern und ihre Farbpalette die größte in der modernen Autoindustrie ist.

Beim Auto der letzten Generation wurden viele Funktionen über Touch-Tasten gesteuert, was bei den Besitzern viele Beschwerden verursachte. Die Firma hörte zu, so dass beim neuen Escalade die üblichen analogen Schlüssel zurückgegeben wurden und das Handschuhfach jetzt mit einem klassischen mechanischen Griff anstelle eines elektrischen Schlosses geöffnet wird.

foto 2021 Cadillac Escalade

Eine weitere Neuerung war die Ablehnung des einst traditionellen Lenksäulen- ‚Pokers‘ des Getriebes, der durch einen modernen Joystick auf dem Armaturenbrett ersetzt wurde. Daneben befindet sich eine Waschmaschine zur Steuerung des Multimedia-Systems. Für das Auto werden insgesamt acht Optionen für die Innenausstattung angeboten, und zum ersten Mal können Sie einen teuren Stoff anstelle von Leder wählen.

Aufgrund der vergrößerten Abmessungen ist der Innenraum des Cadillac Escalade 2019-2020 deutlich geräumiger geworden. Dies macht sich insbesondere in der dritten Reihe bemerkbar, in der die Beinfreiheit auf einmal um 40% vergrößert wurde. Zur Serienausstattung des SUV gehören eine Dreizonen-Klimatisierung, Rundumkameras und ein Panoramadach (mit Ausnahme der Grundkonfiguration).

Technische Eigenschaften Cadillac Escalade 2021

Die neue Karosserie des 2021 Cadillac Escalade basiert auf der verbesserten Plattform des Vorgängers GMT-T1XX. Hier wird eine unabhängige Aufhängung in einem Kreis installiert, und auf der Rückseite wird anstelle der vorherigen durchgehenden Brücke ein ‚Mehrlenker‘ registriert.

neuen 2021 Cadillac Escalade

Standardmäßig ist der SUV mit Federn und passiven Stoßdämpfern ausgestattet. Optional wird eine adaptive Magnetic Ride Control-Federung mit einstellbarer Stoßdämpfersteifigkeit angeboten. Zum ersten Mal wurde für dieses Modell eine vollwertige Air Ride-Luftfederung mit der Möglichkeit zur Änderung der Bodenfreiheit angeboten.

Wenn wir auf dem russischen Markt daran gewöhnt sind, dass Escalade immer Allradantrieb ist, dann ist das Auto in den USA standardmäßig Hinterradantrieb. Optional ist dort ein Allradgetriebe mit Vorderradkupplung und Untersetzungsgetriebe erhältlich. Für diese Version können Sie zusätzlich ein hinteres Differential mit elektronischer Sperre eLSD bestellen.

  • Unter der Haube des 2021 Cadillac Escalade bleibt der ehemalige 6,2-Liter-V8 mit Saugmotor und 426 PS erhalten. (623 Nm). Dieser Motor verfügt über eine Direkteinspritzung, einen Phasenschieber an einer einzelnen Nockenwelle, ein dynamisches Kraftstoffmanagement (DFM) und eine Start-Stopp-Funktion.
  • Gleichzeitig wurde zum ersten Mal ein von GM entwickelter 3,0-Liter-Reihensechszylinder-Duramax-Dieselmotor für das Modell verfügbar. Hier entwickelt es 281 ‚Pferde‘ und den gleichen Schub von 623 Nm wie ein Benzinmotor, und für den russischen Markt wird es auf 249 Streitkräfte reduziert – dies wird ein echtes Geschenk sein. Beide Motoren sind mit einer 10-Band-Automatik gekoppelt, die in Zusammenarbeit mit Ford entwickelt wurde.

neuen 2021 Cadillac Escalade

Wie bereits erwähnt, wurde der SUV vergrößert und die Länge der regulären Version des Modells am stärksten erhöht (die erweiterte Version des ESV fügte nicht viel hinzu), während Breite und Höhe nahezu gleich blieben. Die Längenzunahme wirkt sich positiv auf das Volumen des Rumpfes aus.

In Bezug auf die Technologie ist die neueste Version des Super Cruise-Systems erwähnenswert, bei dem es sich um einen Autopiloten der Stufe 3 handelt. Dieser Komplex umfasst einen Lidar und viele Sensoren, mit denen Sie Ihre Hände vom Lenkrad und Ihre Füße von den Pedalen nehmen können, wenn Sie auf der Autobahn fahren. Zwar steuert die Elektronik immer noch so, dass der Fahrer der Straße folgt und nicht abgelenkt wird.

neuen 2021 Cadillac Escalade drive

Zu den zahlreichen Optionen des Cadillac Escalade 5 gehören ein Nachtsichtsystem mit Infrarot-Frontkamera, ein Salonspiegel mit integriertem Display, auf das das Bild der oberen Rückfahrkamera übertragen wird, ein Unterhaltungssystem für Passagiere in der mittleren Reihe mit jeweils zwei 12,6-Zoll-Monitoren und ein Standard Das Navigationssystem kann mit einer Augmented Reality-Funktion ausgestattet werden.

Separat ist das Audiosystem des neuen SUV zu erwähnen, das von der österreichischen Firma AKG dafür entwickelt wurde. In der Basis des Autos befindet sich bereits das AKG Studio-System mit 19 Lautsprechern, einem 14-Kanal-Verstärker und einem Subwoofer. Optional kann eine erweiterte Version des AKG Studio Reference mit 36 ​​Lautsprechern und drei Verstärkern für 28 Kanäle bestellt werden, die professionellen Studio 3D-Surround-Sound erzeugt.

 

 

1 Gedanke zu „GM stellt neuen 2021 Cadillac Escalade vor: Das Auto hat etwas zu prahlen“

Schreibe einen Kommentar

wp-puzzle.com logo