Die Premiere des vierten Elektro-Modells Mercedes-Benz EQS SUV sollte eigentlich in Peking stattfinden, doch die Ausstellung wurde wegen eines Ausbruchs des Coronavirus abgesagt. So debütierte der Flaggschiff-Crossover im üblichen Online-Format: Die Neuheit wurde in Fotos und Videos gezeigt, alle Merkmale und ungefähren Starttermine wurden freigegeben.
Vor einem Jahr stellte Mercedes-Benz den EQS vor, nun wurde die Familie um einen Crossover mit SUV ergänzt. Dies ist das dritte Modell, das auf der modularen EVA-Plattform basiert, während der EQS-SUV einen universelleren Formfaktor hat – einen geräumigen Crossover mit einer Formel 2 + 3 oder 2 + 3 + 2, der nach Angaben des Unternehmens für Anwohner geeignet ist von Megastädten und Liebhaber von Outdoor-Aktivitäten.
Von den Abmessungen her ist der Crossover neun Zentimeter kürzer, drei Zentimeter breiter und 20 Zentimeter höher als der gleichnamige Liftback. Je nach Anzahl der Sitzplätze beträgt das Kofferraumvolumen 645 bis 2100 Liter oder 610 bis 1770 Liter.
In puncto Design und technischer Ausstattung ist der EQS SUV mit dem EQS Liftback vereinheitlicht. Zum Beispiel hat der Crossover die gleiche „Kappe“ Black Panel anstelle des Kühlergrills mit einem Muster aus dreistrahligen Sternen, und die Auswahl an Kraftwerken ist bereits bekannt. Die Newcomer bekamen Airmatic Luftfederung, sowie ein voll gelenktes Fahrwerk (Hinterräder 4,5 bzw. 10 Grad einschlagbar).
Für das EQS SUV sind drei Modifikationen angekündigt. Die günstigste Version des EQS 450+ verfügt über einen einzigen Elektromotor mit einer Leistung von 360 PS und Hinterradantrieb, und mit einer einzigen Batterieladung legt er 660 Kilometer zurück, was ihn zur „reichweitigsten“ der Welt macht Linie. Allradantrieb EQS 450 4Matic mit zwei Motoren mit einer Gesamtkapazität von den gleichen 360 Kräften kann ohne Nachladen 613 Kilometer zurücklegen. Eine ähnliche Leistungsreserve hat das Topmodell Mercedes-Benz EQS 580 4Matic, von dem zwei Elektromotoren insgesamt 523 PS entwickeln. Alle drei Versionen unterstützen das Laden mit 200 Kilowatt, wodurch Sie die Reichweite in 15 Minuten um 250 Kilometer erhöhen können.
Eines der auffälligsten Merkmale in der Kabine ist das MBUX Hyperscreen-Mediensystem mit einem digitalen Panel mit einer Gesamtdiagonale von 56 Zoll, obwohl die einfachsten Versionen eine Option ohne Passagierdisplay und separate Bildschirme von Geräten und Multimediasystem installieren. Aber schon im Basis-Komplettset ist die elektrische Regulierung nicht nur für Vordersitze, sondern auch für Sitze der zweiten Reihe.
Zur weiteren Ausstattung gehören ein Panoramadach, eine Vier- oder Fünf-Zonen-Klimatisierung, ein Projektionsdisplay und ein Paket von Hilfssystemen, darunter ein teilautonomes Steuersystem Drive Pilot.
Der europäische Crossover-Verkauf startet in der zweiten Hälfte dieses Jahres, Preise wurden noch nicht bekannt gegeben. Das EQS-SUV wird im Mercedes-Werk in Tuscaloosa, Alabama, parallel zu den Kraftstoffen GLE und GLS produziert. Und der EQS-Liftback wird bereits in Sindelfingen, Deutschland, und Thonbourg, Thailand, montiert.
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Ich bin ein gutes Auto, aber es ist teuer. Ich empfehle es nur, wenn Sie viel Geld übrig haben.
Ich kann es kaum erwarten, ein Auto zu kaufen
Was sind die Vorteile des Mercedes-Benz EQS SUV 2022?
Welche Nachteile hat der Mercedes-Benz EQS SUV 2022?
Wann erscheint das Mercedes-Benz EQS SUV 2022?
wann kommt der Mercedes-Benz EQS SUV 2022 nach deutschland?
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