Nachdem wir jetzt mit dem neuen 2023 Acura Integra gelebt und ihn getestet haben, wissen wir, dass es keine Wiederbelebung des fahrerorientierten, unkomplizierten Fließheckmodells ist, nach dem sich das Internetkommentarariat sehnt. Das mag Acura-Akolythen erschrecken, und tatsächlich würden wir die Ankunft eines solchen Autos in unserem Crossover-gesättigten Markt feiern.
Aber verlassen Sie den Acura Integra 2023 nicht, weil er Ihre vorgefassten Erwartungen nicht erfüllt. Obwohl es sich dem Honda Civic Si ähnlich – vielleicht zu ähnlich – anfühlt, hat Acura den Integra ausreichend in den Luxusbereich erhoben. Es ist ein echter Rivale seiner europäischen Konkurrenten, mit einigen einzigartigen Merkmalen. Wenn Sie weiterlesen und entdecken, dass es nicht der Integra ist, den Sie sich gewünscht haben, nun, vielleicht müssen Sie erwachsen werden – der Integra hat es sicherlich.
Wie schnell? Nicht besonders
Eines dieser Attribute – das wichtigste in diesem Test – ist seine Übertragung. Automatiken sind bei Luxus-Kleinwagen weit verbreitet, aber wenn Sie den Integra in A-Spec-Ausstattung wählen und das Technologiepaket hinzufügen, wird eine kostenlose Option freigeschaltet, um das Standard-CVT gegen ein Sechsgang-Schaltgetriebe auszutauschen. Wie bei jedem Integra ist er mit einem 1,5-Liter-I-4 mit Turbolader verbunden, der 200 PS und 192 lb-ft an die Vorderräder schickt. Beim manuellen Integras wird die Leistung über ein Sperrdifferenzial geregelt.
Pausen, die durch Kupplungs- und Schalthebelbetätigung eingeführt werden, sind Faktoren in der 7,7-Sekunden-Zeit des Integra von 0 auf 60 Meilen pro Stunde. Alle seine zweipedaligen Konkurrenten schaffen den Sprint in weniger als 7,0 Sekunden. Ebenso überquert der Integra die Viertelmeile in 15,7 Sekunden bei 91,0 mph, hinter vielen seiner Gegner in beiden Metriken. Trotzdem fühlt sich der Motor für seine Größe stark an und liefert einen drehmomentstarken Schub beim Aufladen, der durch kleine Wastegate-Pfeifen akzentuiert wird. Darüber hinaus übertrifft seine Kraftstoffeffizienz von 26/36 mpg City / Highway viele der im Set üblichen 2,0-Liter-Mühlen.
Handbücher erhöhen normalerweise die Beteiligung auf Kosten der direkten Beschleunigung, und der Schalthebel des Integra rechtfertigt den Kompromiss. Es bewegt sich präzise zwischen den Toren und ist gewichtet, sodass es Überlegung, aber keine übermäßige Anstrengung erfordert. Die automatische Drehzahlanpassung beim Herunterschalten ist standardmäßig aktiviert – keine Sorge, Sie können sie deaktivieren, aber klopfen Sie nicht daran, bis Sie es ausprobiert haben. Die Kupplung ist weniger taktil als der Schalthebel; Es ist leicht und greift am oberen Ende seines Hubs vage ein. Tatsächlich erwischte es einige unserer Fahrer mit unerwartetem Durchdrehen der Räder.
Spaß-isch
Der turbogeladene, leichte Acura Integra 2023 mit Schaltgetriebe verkörpert Schlagworte, die die Herzen von Enthusiasten höher schlagen lassen. In den meisten Situationen ist es unterhaltsam, bewegt sich mit Ausgeglichenheit und Schwung, was die großartige Technik in seiner Architektur zeigt. Aber der Integra ist kein besonders sportliches Auto, wie seine Testergebnisse und sein Fahrgefühl beweisen.
Ein 60-0-Meilen-Bremsweg von 123 Fuß ist in dieser Kategorie am längeren Ende. Verblassen war im Allgemeinen selbst bei wiederholtem starkem Bremsen kein Problem, aber das Pedal, das oben weich ist und ein deutliches Niederdrücken erfordert, scheint nicht auf dynamisches Fahren abgestimmt zu sein. Dieses Setup prädestiniert ihn für den Einsatz in der Stadt, ebenso wie die Auto-Hold-Funktion der Bremse, die einwandfrei funktioniert – nicht immer der Fall bei manuellen Autos.
Der 0,87-g-Skidpad-Durchschnitt des Integra ist ungefähr das, was für die Klasse erwartet wird, aber die Achterzeit des Acura von 27,2 Sekunden bei 0,63 g Durchschnitt beeindruckt nicht, wenn man bedenkt, dass seine Rivalen die Runde im 26-Sekunden-Bereich laufen. Unser Testteam war frustriert über die Einmischung in die Traktionskontrolle, die sich nie wirklich auszuschalten scheint und die volle Leistung verhindert, wenn das Lenkrad nicht gerade ist. Solche Interferenzen machen den Vorteil des Differenzials beim Fahren im Grenzbereich zunichte.
Auf der Straße ist der Integra bereit, bis zu einem gewissen Punkt zu spielen. Seine ordentliche Größe und sein Gewicht lassen es um die Ecken fließen, aber der Schwung, den es anfänglich zeigt, verfliegt, wenn man es zu sehr verlangt. Stattdessen wird der Integra von Untersteuern und Ungenauigkeiten überwältigt. Wirklich sportliche Autos wirken wie eine lebendige Verbindung zwischen Fahrer und Straße – der neue Integra tut dies nicht.
Unsere Bürgerpflicht
An dieser Stelle wäre es nachlässig, nicht zu erwähnen, wie der Acura Integra 2023 im Vergleich zum Honda Civic Si abschneidet. Das Fahrgestell, der Antriebsstrang und die Ausstattung dieser Fahrzeuge sind weitgehend identisch, und es überrascht vielleicht nicht, dass sie sich sehr ähnlich fahren. Der gemeinsame Schalthebel und die gemeinsame Kupplung spielen dabei eine Rolle. Aber unsere Tests bestätigen, dass Hondas Interpretation die Leistungsstärkere ist: Sie ist schneller, stoppt besser und ist rundum griffiger. Ausschlaggebend dafür sind die optionalen Sommerreifen, mit denen jeder von uns getestete moderne Si ausgestattet ist. All Seasons sind Standard beim Si und die einzige Wahl beim Integra.
Viel wichtiger als die geringen Testzahlenvorteile des Si ist jedoch die Tatsache, dass der Honda schärfer, lauter und direkter ist – einfach gesagt, mehr Spaß beim Fahren. An dem Punkt, an dem der Integra ins Stocken gerät, bleibt der Si hungrig nach der Straße vor ihm. Es ist bemerkenswert, wie zwei Fahrzeuge, die sich in Hardware, Leistung und allgemeinem Gefühl so ähnlich sind, mit so unterschiedlichen Persönlichkeiten enden.
All Hail The Hatchback
Das soll nicht heißen, dass der Civic Si unbedingt besser ist als der Integra. Aspekte des Acura machen ihn ansprechender als sein Plattform-Gegenstück und – entscheidend – Autos in der Kategorie der Luxus-Kleinwagen.
Sein Fließheckformat steht ganz oben auf der Liste. Bei einer konventionellen kleinen Limousine kommt eine Zeit, in der Sie die Kofferraumöffnung verkleinern und darüber nachdenken, wie Sie etwas ziemlich Großes hineinbekommen. Beim Integra gibt es solche Probleme kaum: Heben Sie das hintere Gehäuse an und genießen Sie den großen Laderaum, der durch das Umklappen der zweiten Reihe vergrößert wird. Dieses Setup macht das Integra-Leben realistisch für alle, die sperrige Gegenstände oder Lifestyle-Ausrüstung tragen. Seine hohe Überhubhöhe ist nur ein kleines Hindernis.
Der Luxusquotient ist auch da. Die am Integra A-Spec angebrachten adaptiven Dämpfer sorgen für eine angemessen ruhige Fahrt im Normal- und Komfortmodus und versteifen sich genauso im Sportmodus. Plüschmitten und feste, unterstützende Polster machen die Vordersitze sehr bequem. Über ein standardmäßiges 10,3-Zoll-Digitalinstrument hinaus qualifizieren das Audiosystem mit 16 Lautsprechern, das kabellose Ladegerät und das Head-up-Display, die durch das Technologiepaket hinzugefügt werden, den Integra für den Einsatz in der heutigen Luxusliga.
Auch das Layout der Kabine und die Qualität der Materialien sind für ein Luxusauto der Einstiegsklasse geeignet. Dennoch sind die Ähnlichkeiten des Interieurs mit dem Civic offensichtlich. Acura hätte mehr tun können, um solche Vergleiche zu vermeiden, insbesondere durch die Unterscheidung von Berührungspunkten wie dem Lenkrad, dem Schaltknauf oder dem Layout des Infotainmentsystems. Aber wenn man bedenkt, wie schön das Innere des Civic ist, ist es keine schlechte Sache, wie der Integra darauf aufbaut.
Die gleiche Vorstellung erstreckt sich über die gesamte Erfahrung: dass der Civic sein Ausgangspunkt ist, verheißt Gutes für den Integra. Wie Sie sich erinnern, war der Civic Finalist bei unserem Wettbewerb „MotorTrend Car of the Year 2022“, und wir hielten ihn bei einem Vergleichstest für „eines der besten im Handel erhältlichen Fahrzeuge“. Die meisten großartigen Dinge des Civic sind in seiner Integra-Umwandlung vorhanden, wenn nicht verbessert.
Die schönere Version eines schönen Autos
Acura ist es gelungen, einen Rivalen für Einstiegsautos anderer Luxusmarken zu schaffen und Fahrern, die etwas gehobeneres als einen Honda wollen, ein einzigartiges, praktisches Fahrzeug anzubieten. Die Preise des Integra – etwas mehr als 30.000 $ zum Starten und weniger als 40.000 $ in unserem voll beladenen Testwagen – unterbieten das Feld um potenziell viele tausend Dollar, um es zu einem unbestreitbaren Wert zu machen. Es ist billiger Luxus, der sich bei weitem nicht billig anfühlt.
Doch selbst mit seiner gepriesenen manuellen Übertragung ist der Integra nicht das heiße Hecktürmodell, auf das anscheinend jeder im Internet besteht. Das könnten Sie sein. Wenn ja, akzeptieren Sie die Tatsache, dass der Integra von 2023 nicht genau wie der Integras von einst ist. Zeit und Fortschritt liefen ihren Lauf, und Acura baute ein Auto, das das repräsentiert, was es heute ist. Wenn das nicht genug ist, verzweifeln Sie nicht: Dieser Eintrag in der Integra-Geschichte steht erst am Anfang, vielversprechend parallel zum Wiederauftauchen der Leistungsplakette Typ S.
Sehr sportliches Design