Der Lexus RZ450e 2023 wird in Kürze vorgestellt. Lexus hat gerade einen letzten Teaser veröffentlicht, bevor die Details und Spezifikationen verfügbar sind. Diese Aufnahme von hinten hebt das charakteristische hintere LED-Rücklicht in voller Breite hervor.
Obwohl Lexus ein paar Änderungen an diesem Fahrzeug vorgenommen hat, ist es dem Toyota BZ4X immer noch sehr ähnlich. Wir haben Teaser von RZ 450e gesehen. Diese zeigen es mit einem Joch-Style-Lenkrad. Lexus zeigte uns auch eine genaue Ansicht der Front, die das Fehlen eines großen Spindelgrills offenbarte.
Was ist neu beim Lexus RZ450e 2023?
- Das erste globale EV-Modell von Lexus
- Gemeinsame Nutzung einer Plattform mit Subaru Solterra und Toyota bZ4X
- Ein elektronisches AWD-System nutzt beide Elektromotoren der Achsen.
- Lexus behauptet eine Reichweite von bis zu 225 Meilen.
- Gegen Ende des Jahres 2022 wird dieser Artikel zu einem Preis von rund 50.000 US-Dollar im Handel erhältlich sein
Design des Lexus RZ450e von 2023
Das „Spindle Grille“-Design ist ein Markenzeichen der Modelle mit Verbrennungsmotor von Lexus. Der neuste RZ weicht von der Norm ab. Der vordere Teil des Kühlergrills ist geschlossen, da Elektrofahrzeuge weniger Kühlung benötigen als ihre IC-Pendants.
Spindle Body ist die neue Designsprache. Der Abschnitt der geschlossenen Achse verleiht der Front des Autos ein längeres Aussehen und betont den unteren Teil des Stoßfängers.
Die Seiten des brandneuen Lexus RZ des Lexus RZ haben geschwärzte C-Säulen. Dadurch erhält das Elektrofahrzeug ein Open-Air-Dach. Je nach Wahl sind auch große 18-20 Zoll Alufelgen zu sehen.
Das neueste Heckteil des Lexus RZ hat eine leicht geneigte Heckscheibe und einen Spoiler für das Heckklappenteil. Das schlanke LED-Rücklicht ähnelt dem des LFZ-Konzepts früher im Jahr.
2023 Lexus RZ450e Innenraum
Sie werden vom Lexus RZ begrüßt, einem neuen Design, das die Sicht nach vorne verbessert und Ablenkungen reduziert. Diese Displays umschließen den Fahrer und verfügen über einen 14,0-Zoll-Touchscreen, der für die Infotainmentsysteme verwendet wird. Das RZ ist mit einem aktuellen Display ausgestattet.
Ein ähnliches Ethos findet sich auch im NX-Crossover der zweiten Generation. Es verfügt über einen 14-Zoll-Infotainment-Bildschirm, ein Head-up-Display und eine Instrumententafel. Diese sind strategisch platziert, um die Sicht nach vorne zu verbessern und Ablenkungen zu verringern.
Die Kabine ist im Allgemeinen einfach. Die meisten Funktionen können über den Touchscreen und nicht über physische Tasten gesteuert werden. Sie können den Drehantriebswähler auch verwenden, um einen herkömmlichen Schalthebel zu ersetzen.
Das optionale Joch-Schmetterlingslenkrad ist das auffälligste Merkmal des minimalistischen Innendesigns des Lexus RZ 450e. Laut Hersteller wird sich jeder vierte Besitzer für diese Option entscheiden.
Die Joch-Lenkräder können sich zwischen Blockierung und Blockierung um 300 Grad drehen. Der RZ-Fahrer muss sich nicht von Hand zu Hand wenden.
Takashi Watanabe (Chief Engineer, Lexus Electrified), Lexus International, erklärte, dass der RZ geschaffen wurde, um ein Lexus BEV zu schaffen, das sicher zu fahren, bequem zu handhaben und aufregend zu fahren ist. Wir wollten ein innovatives Design, um den Übergang vom BEV zu erleichtern.
Dazu gehörte der neue Kühlergrill für Spindeln, jetzt das Lexus-Spindelkörperdesign. Der Cockpitbereich greift das Thunfisch-Konzept auf, das sich auf die Bedienung durch den Fahrer konzentriert. Unsere Mission ist es, unseren Kunden einzigartige BEV-spezifische Fahrerlebnisse und neue Erfahrungen zu bieten.
2023 Lexus RZ450e Technische Daten
Der Lexus RZ 450e verfügt über zwei Motoren und das brandneue Direct4-Allradsystem. Es ermöglicht eine Drehmomentübertragung zwischen den beiden Achsen.
Die Motoren der Vorder- und Hinterachse leisten zusammen 201 PS und 107 PS. Dank verschiedener Sensoren, die Winkel, Lenk- und g-Kräfte, Geschwindigkeit und andere Parameter überwachen, kann der RZ450e 100 % seiner Leistung in jede Richtung übertragen.
Der neue RZ 450e Motor leistet 308 PS und 435 Nm maximales Drehmoment. Der RZ 450e beschleunigt in 5,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h, bevor er seine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h erreicht.
Ein 71,4-kWh-Akkupack versorgt den RZ mit Strom. Gemäß den J-WLTC-Teststandards beansprucht der Elektro-SUV Lexus RZ 450e eine Reichweite von 450 km.
Die Ladezeit der neuen Batterie hat Lexus noch nicht verraten. Es wird wahrscheinlich mit der gleichen 150-kW-Gleichstromkonfiguration wie das Toyota bZ4x SUV geliefert und die eTNGA E-EV-Plattform teilen.
Ich habe mich für den Kauf des Lexus RZ450e 2023 entschieden und es war die beste Entscheidung meines Lebens. Ich liebe alles an diesem Fahrzeug, vom Motor über den Innenraum bis zum Äußeren. Es hat ein schlankes Design, das perfekt zu meiner Persönlichkeit passt. Der Preis ist auch nicht schlecht für das, was man bekommt! Ich brauche ein Auto, das Platz für meine Familie bietet und lange Fahrten und Besorgungen mit Stil und Komfort bewältigen kann