Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wie schalte ich die Scheinwerferwaschanlage ein?

Vielleicht ist die Frage einfach, aber ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich sie während des Gebrauchs einschalten kann.

Standardmäßig wird die Scheinwerferwaschanlage beim ersten Waschen der Windschutzscheibe und dann alle 5 Windschutzscheibenwäschen aktiviert.
Wie kann die Scheinwerferreinigungsanlage nur bei Bedarf funktionieren?
Es stellte sich als sehr einfach heraus. Es funktioniert immer noch, wenn es gebraucht wird, nur aus irgendeinem Grund hat es noch niemand bemerkt.
Wenn Sie jetzt die Scheibenwaschanlage länger als 2 Sekunden halten, funktioniert die Scheinwerferreinigungsanlage zumindest jedes Mal.
Darauf basierend wurde die Zeit für diese Waschverzögerung gefunden.
Im Moment haben wir also die folgenden verfügbaren Parameter für die Scheinwerfer:

Modul 09 - Bordnetzsteuergerät > Geschlossener Bereich, Code 20113 eingeben > Anpassung-10

Kanal 6 - Waschdauer, Standard 1250

Kanal 25 - Verzögerung der Scheinwerferwaschanlage bei längerem Waschen des Glases. Standard 2000

Kanal 26 - Anzahl der Glaswäschen zwischen den Scheinwerferwäschen. Der Standardwert ist 5

So bringen Sie die Scheinwerferwaschanlage nur mit langem Drücken zum Laufen:
Stellen Sie die maximale Gläserspülmenge ein:
Kanal 26 Wir stellen das mögliche Maximum ein - 255
Kanal 25 Stellen Sie die erforderliche Verzögerung ein. Ich habe versucht, von 1000 auf 4000 zu setzen. Aber diese 2000, die standardmäßig sind, das war's. Schritt 50 ändern. Zwischenwerte werden nicht gespeichert.

Jetzt schaltet sich unsere Waschmaschine nur beim ersten Mal und mit langem Drücken ein.
Es ist unwahrscheinlich, dass die Anzahl der Glaswäschen pro Fahrt mehr als 255 beträgt und die Scheinwerferreinigung spontan funktioniert. Naja, wenn es klappt, dann ist es ok, nicht alle 5 mal, aber viel seltener